v-LN: 6478741 | v-ID: 1976


Feel Good
" F E E L "

Shetlandpony °° Stute °° 0,88m
Rapptigerschecke (E/E  a/a  Lp/L  PATN/n)
*1998


°°


Feel Good ist so eine Sache für sich. Die Tigerscheckstute ist herzlich und äußerst neugierig. Im Umgang ist sie immer lieb und freundlich, allerdings kann sie einem schnell mit ihrer neugierigen und teilweise präpotenten Art auf die Nerven gehen. Auch wenn sie dies ganz und gar nicht beabsichtigt, aber sie kann eben nicht raus, aus ihrer Haut. Dafür ist sie aber auch eine herzensgute Stute.
Auch ihre Artgenossen fühlen sich manchmal ein wenig genervt von ihr. Sie weiß eben nicht genau, wo die Nervenkostümgrenzen anderer Pferde oder Menschen liegt. Man muss ihr allerdings zu Gute halten, dass sie dann nach, wenn auch mehrmaliger, Aufforderung Ruhe gibt und sich zurückhält.

Geritten wird Goodie von uns nicht. Allerdings soll sie, laut Vorbesitzer, der Deckstation Silberpfeil, angenehm weiche Gänge und vor allem einen sehr gut zu sitzenden und schwungvollen Galopp haben. Bis zu einer E-Dressur hatte es sie in ihrer Ausbildung locker geschafft und konnte unter ihren Vorbesitzern auch erfolgreich einige Turniere laufen.
Ihre Ausbildung umfasste auch das Springen bis auf E-Niveau, allerdings wurde diese Disziplin dann auch nicht mehr weiter gefördert. Caprilliprüfungen waren eine Ausnahme. Beim Freispringen stellt sich die Stute als nicht ganz ungeschickt an, allerdings beschränken wir uns häufig nur auf die Arbeit mit Bodenstangen oder Cavalettis.
So wie eigentlich all unsere Shettys, wird auch Feel Good vorwiegend gefahren. Hier geht sie ausschließlich im Einspänner. Goodie kann hier durchaus ihre temperamentvolle Seite zeigen. Sie bleibt aber trotzdem stets die absolut verlässliche und sanftmütige Stute, die sie ist. Eine wahre Lebensversicherung vor der Kutsche sozusagen. Ihr ausgeglichenes Wesen, das vor der Kutsche eben ein wenig mehr Feuer und Ehrgeiz bekommt, ist eine tolle Mischung für den Fahrsport; wenn auch nicht den Großen. Egal in welcher Situation sich die Stute befinden mag, nie sieht man sie hektisch oder gar panisch. Mit ihrer Gelassenheit und Coolness scheint man sie unter gar keinen Umständen aus der Ruhe zu bekommen. Immer behält sie einen kühlen Kopf und erweist sich in jedem Gelände als trittsicher und verantwortungsbewusst. Ihre Kräfte teilt sie sich sorgsam ein, weiß wohl, wann es an der Zeit ist alles zu geben oder sich lieber noch einen Augenblick zurückzuhalten. Wie sie das anstellt, ist und bleibt uns ein Rätsel, aber diese Eigenschaften schätzen wir sehr.


Zucht

Züchter: privat
Vorbesitzer: Deckstation Silberpfeil (off)
buybacks: none





NameYoBGeschlechtvonBesitzer
Züchter
Ginellis Ein gutes Gefühl
v-LN: 4049526
2003HengstEinsteinPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli
Ginellis Saus & Braus
v-LN: 5303350
2011StuteSausewindPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli
Ginellis Einfall
v-LN: 2135270
2014HengstEinsteinPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli





Feel Good hat 3 Nachkommen
2 Hengste | 1 Stuten


 

Bilder von Moorwiesen Picture


Sport

in der Rente betreut von:
Tamara Klein
Dressur
E
E
Springen
E
E
Fahren
E
E



Auszeichnungen, Urkunden & Co


Vesländisches Pferderegister
Dank der sportlichen Erfolge der Stute bekam sie die Prämie.
Später erhielt Feel Good auch die Staatsprämie.







Lebenslauf

April 2003
Feel Good bringt ihr erstes Fohlen gesund und munter zur Welt.

März 2011
Mit Saus & Braus kommt das zweite Fohlen der Stute gesund zur Welt.

März 2014
Mit Einstein-Sohn Einfall kommt Feel Goods letztes Fohlen bei uns zur Welt.

Juni 2016
Feel Good geht in ihre wohlverdiente Rente.

16. April 2022
Am Horse Performance Center beim 5. VPR Zuchttag konnte sich Feel Good bei den Mini-Stuten unter den Top Ten platzieren.

06. November 2022
Bei der 6. Ausgabe des VPR Zuchttages wurde unsere Feel mit einer Wertnote von 7,4 die Siegerin bei den Minipony-Stuten.

28. Oktober 2023
Und auch bei der 8. Auflage am Horse Performance Center konnte die Stute wieder von sich überzeugen und wurde abermals mit einer 7,4 bewertet; dieses Mal reichte es aber nur für den Reservesieg.



Fotoalbum

Alle Bilder von Moorwiesen Picture