v-LN: 3772378 | v-ID: 44832


Flòraidh vom Heidsteiner Schloss
" F L O R A "

Tinker °° Stute °° 1,57m
Rappschecke (E~n/E~T a/a)
*2007


Siegerin & Goldprämie
Schau für 7-Jährige & ältere Stuten; Kat. Schwere Rassen 
V. Championstage 2019 auf Ribaneiro
Senior-Champion der Stuten
Reserve Champion der Stuten
2. Reserve Champion of Breed 
Kategorie Schwere Rassen
V. Championstage 2019 auf Ribaneiro


Flora ist eine charismatische Stute, die gerne im Mittelpunkt steht, offen auf alles und jeden zu geht und mit ihrer unerschrockenen Art auch schon einmal frech und klettend werden kann.


Zucht

Züchter: Team James
Vorbesitzer: Team James
buybacks: Peachnblue


Vater Finnegan (Z: privat) ist ein temperamentvoller und typvoller Tinkerhengst, der neben Flora bisher auch einen Sohn - Finley vom Heidsteiner Schloss hat.
Mutter Glenna (Z: privat) ist bei ihren Besitzern vom Tam James vorrangig als Zuchtstute und vor der Kutsche eingesetzt.


NameYoBGeschlechtvonBesitzer
Züchter
Gins Fionnghuala
v-LN: 4383343
2023StuteKlees ContarfPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli





Flòraidh vom Heidsteiner Schloss hat 1 Nachkommen
0 Hengste | 1 Stuten


Bilder von Zuzana Buránová


Sport

trainiert & vorgestellt von:
Miriam Krause
Dressur
A
A
Springen
A
A
Vielseitigkeit
E
E
Fahren
A
A



Auszeichnungen, Urkunden & Co


Vesländisches Pferderegister
Dank ihrer sportlichen Erfolge erhielt die Stute eine Prämie.


V. Championatstage 2019
Im Dezember holte die Stute den Sieg sowie eine Goldprämie (WN: 9,2) bei den 7-Jährigen & Älteren Stuten in der Kategorie Schwere Rassen.

V. Championatstage 2019 
Und ebenfalls noch folgende Titel: Reserve-Senior-Champion der Stuten, Reserve-Champion der Stuten & den 2. Reservesieg bei den Champions of Breed.
 
Vesländisches Pferderegister
Im Mai 2023, mit ihrem ersten Fohlen, erhielt Flora ihre Staatsprämien-Auszeichnung. 



Lebenslauf

07. Jänner 2017
Flora zieht auf Ginelli ein.

05. Oktober 2019
Miriam und Flora finden den gemeinsamen Spaß am Geländetraining und wollen im Frühjahr 2020 ihre ersten Geländeprüfungen bestreiten.

08. November 2019
Bei den Championatstagen auf Ribaneiro sahnte Flora mächtig ab: Goldprämie, Sieg in ihrer Kategorie, Reservesieg bei den Senior-Stuten, Reservesiegerin bei den Stuten over all & 2. Reservesieg Champion of Breed.

21. März 2020
Flora nahm heute an ihrer ersten Vielseitigkeitsprüfung teil. Die Prüfung war extra für Newbies ausgeschrieben und im Rahmen des Hallen.Cups auch Indoor und somit ideal für die Tinkerstute. Sie konnte in der Dressur siegen und im Springen den 3. Platz holen; im Indoor-Gelände war es nur der 23. Platz und ist definitiv noch ausbaufähig. Overall in der Gesamtwertung wurde die Stute dann 6. 

25. April 2021
Am 3. VPR Zuchttag am Horse Performance Center erheilt Flora von den Richtern in der Stutenschau für Senior Robustponys eine Wertnote von 7,6 den 6. Platz.

14. Jänner 2022
Gemeinsam mit Stallkollegin Flòraidh wird Riona den Sommer von Anfang März bis Mitte August auf Kleemann bei Hengst Klees Contarf verbringen und hoffentlich für 2023 tragendzurück nach Hause kommen.

20. Mai 2023
Heute kommt Floras erstes Fohlen gesund und munter zur Welt. Zusätzlich dazu erhielt sie deswegen auch ihre Staatsprämie von der Kommission des Vesländischen Pferderegisters.



Fotoalbum

Alle Bilder von Zuzana Buránová