v-LN: 241671 | v-ID: 9273


Ginellis Frozen Elegance
" F R A N Z I "

Vesländer °° Hengst °° 1,69m
Fuchs (e/e a/a)
*2011


Sieger
 Kat. Springnachwuchs Warmblut Fohlen
Bitterichs Fohlenschau 2015 
2. Reservesieger 
"Stars of Tomorrow" Freispring Cup der 3-Jährigen 
bei den Hallenmeisterschaften 2017
Goldprämie & 2. Reservesieg 
Schau für 5-6 Jährige Hengste, Kat. Sportpferd Vesländer 
IV. Championstagen 2017 auf Ribaneiro
Goldprämie 
Schau für 7-jährige & Ältere Hengste, Kat. Vesländer 
V. Championstagen 2019 auf Ribaneiro


Franzi, wie wir ihn liebevoll nennen, ist ein gut gelungener Sohnemann von From Dusk to Dawn. Er war von Anfang an menschenbezogen und sozial. Wie seine Mama geht er auf neue Dinge interessiert und offen zu. Franzi ist eine kleine Frohnatur und scheint beinahe jeden Tag gute Laune zu verbreiten. Er ist manchmal ein wenig zu überdreht und zu hibbelig für das Training oder findet am Turnier alles viel interessanter, als das zu tun, was man von ihm möchte; erinnert sehr an seinen Papa. Und somit hoffen wir, dass er später auch im Springsport eine steile Karriere hinlegen wird - ebenfalls wie der Papa.
Seinen Koppelfreunden gegenüber ist er äußerst sozial gegenüber. Er steht gerne mit Anderen Seite an Seite und beknabbert diese. So gesehen ist der Fuchs ein unkomplizierter Freigeist, der ab und an ein bisschen zu viel träumt.


Zucht

Züchter: Privatstall Ginelli
Vorbesitzer: °°
buybacks: none


Vater Ginellis From Dusk to Dawn GN (Z: Privatstall Ginelli) wurde mit dem Elitetitel ausgezeichnet und war erfolgreich und siegreich bis zur schweren Klasse im Springsport. Unter seinen Nachkommen finden sich ebenso sportlich, wie auch züchterisch erfolgreiche Pferde.
Ginellis C'est la Vie (Z. Privatstall Ginelli) wurde bis zur Klasse M im Springsport vorgestellt und brachte fünf wunderschöne Fohlen zu Welt; unter anderem zwei Vollgeschwister zu Frozen Elegance. Darunter auch den Reservesieger der 3-jährigen Reitpferde Hengste beim Vesländischen Bundeschampionat 2019 Ginellis Formidable.


NameYoBGeschlechtaus derBesitzer
Züchter
Fantastica EW
v-LN: 7250429
2019StuteFarfallaReitverein Ehra
Reitverein Ehra
Fay Lilith JAM
v-LN: 7527913
2020StuteCoopers LandliebeTeam James
Team James





Ginellis Frozen Elegance hat 2 Nachkommen
0 Hengste | 2 Stuten



Bilder von Zuzana Buránová


Sport

trainiert & vorgestellt von:
Jana Fassgräber

Schauen
Dressur
A
A
Springen
S*/**
S*-S***
Vielseitigkeit
E



Auszeichnungen, Urkunden & Co


Bitterichs Fohlenschau 2015
Fohlenpräsentation Springnachwuchs Warmblut 0yo
Franzi holte mit einer 9,03 den Sieg unter den 9 Teilnehmern.
Gebäude: 9,6
Gliedmaßen: 4,1
Gangkorrektheit: 9,2
Bewegungsqualität: 10,0
Rassentyp: 9,7
Abstammung: 3,8



NCC Solotänzer Hengstcup 2017 
Zuchtwertschätzung für 4-Jährige & ältere Warmbluthengste
Gesamtnote: 28,0
Exterieur: 7,0
Interieur: 7,0
Rassetyp: 7,0
Gangarten: 7,0


IV. Championatstage 2017
In der Schau für 5-6 Jährige Hengste in der Kategorie Sportpferd Vesländer holte sich Franzi den 2. Reservesieg sowie eine Goldprämie mit einer Wertnote von 8,2.


V. Championatstage 2019
Dieses Jahr startete der Hengst in der Schau für 7-Jährige & Ältere Hengste in der Kategorie Vesländer und konnte mit einer 8,7 abermals eine Goldprämie holen; verpasste aber um ein Haar das Treppchen.

Vesländisches Bundeschampionat
Beim Finale des Schalinger Youngster Championats 
konnte Franzi den 6. Platz belegen.
Vesländisches Pferderegister
Dank seiner sportlichen Erfolge bestand der Hengst seine Körung.


Vesländisches Pferderegister
Mit der Geburt seines ersten Fohlens erhielt der
Hengst die Staatsprämie.


Vesländisches Pferderegister Zuchtbewertung
Franzi wurde aufgrund von nationalen Erfolgen zur
Zuchtbewertung zugelassen und am 25.02.2020 bewertet:
In Summe 35 Punkte
Gebäude: 7
Bewegung: 7
Rittigkeit: 6
Typ: 8
Gesamteindruck: 7



Lebenslauf

28. Oktober 2015
Bei der Bitterichs Fohlenschau setzte sich der Fuchshengst an die Spitze der 9 teilnehmenden springbetonten Warmblutfohlen und erhielt eine WN von 9,05.

02. November 2016
Bei seinen ersten gerittenen Prüfungen zeigte sich Franzi sehr souverän: ein zweiter Platz in der Reitpferdeprüfung und sogar der erste Platz in der Springpferdeprüfung.

31. Dezember 2016
Beim Winter Cup blieb er, nach dem tollen 6. Platz in der Qualifikationsrunde zum Breeders Cup Springen, im Finale leider hinter allen Erwartungen und wurde lediglich 20.

18. Februar 2017
Die Hallenmeisterschaften am Lindenhof liefen für den Fuchs sehr zufriedenstellend; beim Stars of Tomorrow Freispring- Cup wurde er stolzer 3.

05. Oktober 2017
Die Vesländische Meisterschaften standen unter keinen guten Stern für Franzi; im A*-Stilspringen wurde er lediglich 14.

09. Dezember 2017
Bei den IV. Championstagen auf Ribaneiro hingegen lief es für den Hengst schon wieder besser als zuvor; mit einem dritten Platz und einer Goldprämie konnte er in der Schau für 5- bis 6-Jährige Hengste in der Kat. Sportpferde Vesländer glänzen.

16. Februar 2018
Im Rahmen der diesjährigen Hallenmeisterschaften am Lindenhof startete Franzi in der Stars of Tomorrow Newcomer-Hengstschau und verließ als 6. den Ring.

20. Juli 2018
Mit einem 3. Platz (WN: 8,67) konnte sich Franzi für das Schalinger Youngsterchampionat im Rahmen des Vesländischen Bundeschampionats qualifizieren.

22. August 2019
Beim VesBuCha 2019 war die Aufregung vor der großartigen Kulisse für den jungen Hengst dann doch etwas präsenter als zuvor in der Qualifikation. So konnte sich Franzi "nur" den 6. Platz im Finale des Schalinger Youngsterchampionats mit einer Wertnote von 7,08 holen.

07. November 2019
In der Schau für 7-Jährige und ältere Warmbluthengste bei den V. Championatstagen auf Ribaneiro erhielt Franzi eine Wertnote von 8,7 und konnte somit abermals eine Goldprämie mit nach Hause nehmen. Platzieren konnte er sich auf dem 4. Platz mit dieser Note.

31. Dezember 2019
Beim Winter Cup der Jungen Pferde qualifizierte sich Franzi beim zweiten Anlauf mit dem 10. Platz. Im Finale war es dann lediglich Platz 14.

25. April 2021
Am 3. VPR Zuchttag platzierte sich der Hengst auf Platz 4 (mit einer WN von 7,0) in der Hnegstschau der Vesländer Senioren.

07. April 2023
Beim diesjährigen Hallen.Cup durfte Franzi im Finale der Klasse S* an den Start gehen.
Mit Platz 27 nicht vorne mit dabei aber immerhin im Finale. 



Fotoalbum

Alle Bilder von Zuzana Buránová