Bilder von mir

v-LN: 1513205 | v-ID: 1864


Ginellis Lauf Ginger, Lauf DC
" G I N G "

Holsteiner °° Stute °° 1,70m
Brauner (E/e A/a)
*1997


°°


Schon als Fohlen war Ging eine offenherzige und verspielte Stute, die gerne Neues entdeckt und jedem gegenüber immer interessiert und aufgeweckt ist. Schon seit Fohlenalter ist Ginger unkompliziert und einfach im Umgang.
Auch gegenüber anderen Pferden ist die Stute stets freundlich gesinnt und wirkt manchmal auch ein wenig naiv. Jeder ist ihr Freund, das denkt zumindest Ging. Und wenn dies Mal nicht der Fall ist, scheint sie immer sehr enttäuscht zu sein. Aber sie findet sich dann auch damit ab. Daraus lernen tut sie aber nicht, alle anderen neuen Artgenossen, sieht sie dann trotzdem wieder als ihren Freund aus erster Stunde an. Manchmal ist es wirklich nett und lustig zuzusehen, wenn neue Pferde in Gingers Herde eingegliedert werden.

Unter dem Sattel zeigt sich die Stute als sehr kooperativ und begabt und Ginger wäre wohl auch für Reitanfänger eine halbe Lebensversicherung. Die Fuchsstute ist auch unter dem Sattel recht unkompliziert und benötigt kein eigenes Handbuch. Die Stute richtet sich schnell auf neue Reiter ein und ist sehr vielseitig. Sie hat weder Probleme damit sich voll und ganz von ihrem Reiter führen zu lassen noch damit, wenn sie selbst mitdenken muss. Wobei man ihr schon anmerkt, dass ihr das eigenständige Denken doch mehr Spaß macht.
Im Dressurviereck sieht man ihre locker flockigen Gänge, die sie besitzt. Auch wenn sie bestimmt bequemer aussehen, als dass sie im Endeffekt sind. Der Trab, zum Beispiel, ist etwas schwer zu sitzen und beansprucht die Bauchmuskeln des Reiters unentwegt. Der Galopp hingegen ist schon ein wenig angenehmer. Wenn man den Dreh raus hat und weiß auf welcher Pobacke man sitzen muss wird das Reiterkreuz geschont. Weiß man es nicht, kommt’s schon mal vor, dass Ginger einen so richtig schön ins Kreuz hüpft. Aber abgesehen davon macht sie ihre Sache doch recht gut.
Schon beim Freispringen stellte sich schnell heraus, dass die Stute eine Begabung hat. Mit wirklich schöner Manier überflog sie schon als 3-Jährige die verschiedenen Hindernisse und auch heute, unter dem Reiter, macht sie eine gute Figur über dem Hindernis.
Im Gelände draußen zeigt sich die Braune als recht zuverlässig. Natürlich gibt es hier und da auch Momente und Dinge, vor denen sich auch Ginger schrecken muss. Die braune Stute geht brav als Handpferd mit und auch unter dem Sattel kann man mit ihr sowohl alleine als auch in der Gruppe ins Gelände.


Zucht

Züchter: Privatstall Ginelli
Vorbesitzer: °°
buybacks: none


Vater RT Lauf nicht gegen die Wand (Z: privat) war bis zur schweren Klasse unterwegs und brachte neben Ginger und ihrem Halbbruder Ginellis Lauf nicht weg DC noch zwei weitere Fohlen. 
Mama Ginny (Z: privat) war in ihrer sportlichen Karriere platziert bis zur schweren Klasse und brachte neben ihrer einzigen Tochter Ginger auch noch Ginellis Lennart und den erfolgreichen Halbbruder Ginellis From Dusk to Dawn GN.


NameYoBGeschlechtvonBesitzer
Züchter
Ginellis Ladies Luv Outlaws
v-LN: 1556904
2010StuteGinellis Löwenherz GMprivat
Privatstall Ginelli
Ginellis Löwin
v-LN: 2965145
2011StuteGinellis Löwenherz GMPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli
Ginellis Larifari
v-LN: 1167451
2013StuteLausejungePrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli





Ginellis Lauf Ginger, Lauf DC hat 3 Nachkommen
0 Hengste | 3 Stuten


Bilder von mir


Sport

in der betreut von:
Louis Franzen
Dressur
A
A
Springen
S
S
Vielseitigkeit

E



Auszeichnungen, Urkunden & Co


Vesländisches Pferderegister
Dank der sportlichen Erfolge der Stute erhielt sie eine Prämie.







Lebenslauf

Juli 2015
Die Stute geht in Rente.



Fotoalbum

Alle Bilder von mir