v-LN: 8624470 | v-ID: 1952

GE Shahab Jamal ox
" J A B B Y "

Vollblutaraber °° Wallach °° 1,56m
Brauner (E/E A/a)
*1995 - † 2020


°° 


Shahab Jamal - gutaussehend. Das ist er wahrlich. Mit Gängen, die einfach nur traumhaft sind fegt das Arabische Vollblut nur so über Stock und Stein, ein wildes Feuer glänzt in seinen Augen, trittsicher wie kaum einer setzt er seinen Weg fort. Die aufgeschlossene Art des Wallachs ist für einige sehr wohlbekommend, wünscht sich doch so meist jeder ein Pferd mit freundlichen Charakterzügen und offenem Zugehen auf den Menschen.
Der Stolz ist ihm anzusehen, gut erzogen lebt er mit Mensch und Tier relativ friedlich in den Tag hinein. Unter dem Sattel ist er nahezu traumhaft, er besitzt eine Ausdauer wie kaum ein anderer und ist sehr rittig. Die besten Voraussetzungen für ausgedehnte Distanzritte. Shahab Jamal ist wie geschaffen für das Dressurviereck, doch noch ein klein wenig mehr Power hat er, wenn es ins Gelände geht. Der dominante Hengst zeigt seinem Reiter durchaus, wer hier der Herr sein will, und er testet bei jedem seine Grenzen aus, ehe er dann seine wohlerzogene und freundliche Art zu Tage kommen lässt. Er ist sehr lernwillig und braucht viel Aufmerksamkeit, alleine ist er äußerst ungern. Shahab Jamal ist äußerst leistungsbereit, sobald man ihn für sich gewinnen konnte und eben genau diese Eigenschaften, vererbt er auch, in perfekter Harmonie mit dem edlen Körperbau. Aufgrund seiner tollen Ausstrahlung und seiner überzeugenden Abstammung sind wir schon sehr auf die ersten Fohlenjahrgänge dieses Hengstes gespannt, wenn er denn nicht bald gelegt wird. Wir hoffen auf dieselbe erfolgreiche Zuchtkarriere wie sein Großvater väterlicherseits Bayfyrre ox, ein ausnahmslos einmaliger Vertreter seiner Rasse.


Zucht

Züchter: Gestüt Epona
Vorbesitzer: Hengststation Bolero
buybacks: none





NameYoBGeschlechtaus derBesitzer
Züchter
Nation as Sahab B ox
v-LN: 2900453

StuteNaíma al JaadMemorio
Hengststation Bolero
Guwesha bint Gawaiz ox B
v-LN: 5942388

StuteGE Gawaiz oxEichental
Hengststation Bolero
Sabih Jamal B ox
v-LN: 9495392
2004HengstMw Alyssa oxZuchtstall Moorwiesen
privat
Faradais ox
v-LN: 328832
2006HengstFlorenza loves Highländer oxSandtime Farm
Privatstall Ginelli
Boleros Almas ox RM
v-LN: 4548520
2009 /
2010
StuteDinaraGestüt Redmind
Gestüt Redmind





GE Shahab Jamal ox hat 5 Nachkommen
3 Hengste | 2 Stuten



Sport

wurde betreut von:
Viktoria Ginelli
retired from Endurance
Dressur
L
M
Springen
A
A
Distanz
LDR
LDR



Auszeichnungen, Urkunden & Co








Lebenslauf

Jänner 2016
Jabby geht in Rente.

25. Juni 2020
Heute mussten wir Jabby, mithilfe unserer TÄ, über die Regenbodenbrücke ziehen lassen.



Fotoalbum

Alle Bilder von Fotograf

keine weiteren Bilder