Bilder von Fee Fotografie

v-LN: 4049526 | v-ID: 3127


Ginellis Ein gutes Gefühl
" J E F F "

Shetlandpony °° Hengst °° 0,97m
Black Pintaloosa (E~n/e~T a/a Lp/L PATN/n)
*2003


Sieger & Goldprämie
Schau für 7-Jährige & ältere Hengste; Kat. Ponys/Kleinpferde
V. Championstage 2019 auf Ribaneiro
Senior-Champion der Hengste
Champion der Hengste
Champion of Breed 
 Kategorie Ponys/Kleinpferde
V. Championstage 2019 auf Ribaneiro
Reservesieger
Overall-Wertung der Mini-Hengste
2. Hengsttage 2021 auf Ginelli


Ein gutes Gefühl - Jeff - ist ein lieber, extrem neugieriger Ponyhengst, der sich zu präsentieren weiß und gerne von allen Beachtung geschenkt bekommt. Er genießt den Trubel um seine Person und kann auch ganz schön quengelig und lästig werden, wenn er sich benachteiligt oder vergessen fühlt.

Bei der Arbeit ist er zumeist top motiviert und zeigte sich von Anfang an als sehr gelehrig und wissbegierig. Früher in jungen Jahren häufiger, mittlerweile aber seltener verbeißt sich Jeff in eine Aufgabe und kann dann auch schon mal etwas hektisch werden. Zu ehrgeizig, wenn man das positiv ausdrücken will. Mit den Jahren und der gesammelten Erfahrung allerdings wurde dies immer mehr zur Seltenheit.

Im Umgang lässt sich das Pony auch von den Kleinsten führen und putzen. Er ist sehr gelassen und - wie gesagt - Jeff hat es gern, wenn sich Alles um ihn dreht.


Zucht

Züchter: Privatstall Ginelli
Vorbesitzer: °°
buybacks: none


Vater ist der ebenfalls bei uns beheimatete Einstein (Z: privat), der vor allem vor der Kutsche richtig Ehrgeiz entwickelte. Ansonsten aber auch ein einfach zu handhabendes Kinderpony. 
Ebenfalls mit einer Staatsprämie ausgezeichnet wurde Mama Feel Good (Z: privat). Feel wurde einige Jahre von Dom geritten und später von Vicki vor dem Wagen vorgestellt. Mittlerweile genießt die Dreifach-Mama ihre verdiente Rente bei uns. Mit Sohnemann Ginellis Einfall brachte die Stute einen Vollbruder zu Ein gutes Gefühl und Tochter Saus & Braus konnte tolle Erfolge bei den V. Championatstagen auf Ribaneiro in 2019 mit nach Hause nehmen.


NameYoBGeschlechtaus derBesitzer
Züchter
Ginellis Ein süßer Kerl
v-LN: 7718833
2011WallachLBs Sweet LadyPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli
Ginellis Ein guter Pojke
v-LN: 4482351
2011WallachSilberpfeils FlickaPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli
Ginellis Ein guter Mann
v-LN: 7502935
2014WallachSilberpfeils FaizaPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli
PS Epis
v-LN: 3150958
2016HengstPS Episode ISporthorses Thompson
Ponyzucht Smaho
Gins Feel Winning
v-LN: 7802524
2022StuteSilberpfeils FaizaPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli
Elfchen JAM
v-LN: 6701310
2024StuteBlack Funny LHTeam James
Team James





Ginellis Ein gutes Gefühl hat 6 Nachkommen
4 Hengste | 2 Stuten


 

Bilder von Fee Fotografie


Sport

in der Rente betreut von:
Tamara Klein
Dressur
longiert
Reitpf.pr.
Springen
Freispringen
Springpf.pr.
Fahren
E
E



Auszeichnungen, Urkunden & Co


V. Championatstage 2019
Auf Ribaneiro konnte sich der Hengst nicht nur die Goldprämie mit einer Wertnote von 9,0 und somit den Sieg bei den 
7-jährigen & älteren Hengsten, Kat. Ponys/Kleinpferde holen,
sondern auch noch folgende Titel in dieser Kategorie: 
Senior-Champion Hengste, Champion Hengste, Champion of Breed.

Vesländisches Pferderegister
Dank seiner Erfolge in Sport und Zucht erhielt der Hengst nach seiner Körung auch die Staatsprämie.

Vesländisches Pferderegister Zuchtbewertung
Ein gutes Gefühl wurde aufgrund von nationalen Erfolgen zur Zuchtbewertung zugelassen und am 25.02.2020 bewertet. 
In Summe 34 Punkte
Gebäude: 6
Bewegung: 5
Rittigkeit: 8
Typ: 8 
Gesamteindruck: 7
2. Hengsttage 2021
Im April konnte Jeff auf heimischen Boden überzeugen:
mit 33,5 Punkten erhielt der Hengst die Silberprämie und konnte sich auch den Reservetitel in der Overall-Wertung der Minis holen.
3. Hengsttage 2023
Bei der diesjährigen Ausgabe erhielt der Hengst mit 
30 Punkten erneut eine Silberprämie.




Lebenslauf

27. April 2003
Ein gutes Gefühl kommt gesund und munter zur Welt.

08. November 2019
Bei den V. Championatstagen konnte sich Jeff unglaublich gut präsentieren: Schausieg und Goldprämie bei den 7-Jährigen Hengsten in der Kat. Kleinpferde/Ponys, Senior-Champion der Hengste, Champion der Hengste und auch noch Champion of Breed (alles i.d. Kat. Kleinpferde/Ponys)! Bei den Champions of Champion wurde der Ponyhengst 7.

25. Februar 2020
Beim 1. Welmstädter Zuchttag konnte sich Jeff eine Zuchtbewertung mit 34 Punkten und einen 12. Platz bei den älteren Hengsten holen.

04. Mai 2020
Beim Mini-Festival II auf dem Ts Berger wurden Jeff und Gespannspartner Song, in der Gesamtwertung bei den Ponys bis 120cm Zweiter.

01. April 2021
In der Zuchtwertschätzung der Mini-Hengste bei den 2. Hengsttagen bei uns auf der Anlage erhielt der Rappschecke 33,5 Punkte und somit eine Silberprämie und des Reservesieg.

Dezember 2021
Mit dem 19. Geburtstags des Hengstes nächstes Jahr werden der Schecke und sein Gespannspartner Song in die wohlverdiente sportliche Rente geschickt.

16. April 2022
Der 5. VPR Zuchttag war ein erfolgreicher Tag für den Hengst: er konnte mit einer Wertnote von 7,5 den 3. Platz in der Hengstschau für die Minis mit nach Hause nehmen.

06. November 2022
Erneut beim VPR Zuchttag, diesmal der 6. Ausgabe, nahm Jeff bei der Mini-Hengstschau teil und erhielt dieses Mal sogar eine 8,6 und somit den Reservesieg!

14. April 2023
Bei der 3. Ausgabe unserer Hengsttage wurde Jeff erneut mit einer Silberprämie ausgezeichnet und konnte in der Overall Seniorwertung sogar den 4. Platz für sich beanspruchen.



Fotoalbum

Alle Bilder von Fee Fotografie