Bilder von Fee Fotografie

v-LN: 201050 | v-ID: 65317


Ginellis Friandise
" N A S C H I "

Vesländer °° Stute °° 1,69m
Fuchs (e/e a/a)
*2017


Bronzeprämie
Zuchtwertschätzung für Einjährige
Nereus Competitions Center 2018
Siegerin & Goldprämie
Schau für 2-Jährige Stuten; Kat. Vesländer
V. Championstagen 2019 auf Ribaneiro
Siegerin
Freispringen für 3- & 4-Jährige [WN: 9,9]
1. Welmstädter Zuchttag am Ez Rennbahn Welmstadt 2020
2. Reservesiegerin
Stutenschau Vesländer Junioren [WN: 9,2]
6. VPR Zuchttag 2022


Naschi war von Tag eins an sehr menschenbezogen und allem und jedem gegenüber aufgeschlossen. Ist aber auch kein Wunder bei der ebenso offenherzigen Mutter. Schon früh ging die kleine Stute gerne auf Erkundungstour; wenn es sein musste auch ganz ohne Mama. Die Fuchsstute zeigt sich als sehr freundlich und umgänglich. Man merkt ihr aber auch ihre verspielte und übermütige Art an, die sich mit dem älter werden immer mehr und mehr herauskristallisiert. Definitiv etwas, dass sie von ihrem Papa From Dusk to Dawn geerbt hat.


Zucht

Züchter: Privatstall Ginelli
Vorbesitzer: °°
buybacks: none


Mit Elitehengst Ginellis From Dusk to Dawn GN (Z: Privatstall Ginelli) als Vater ist Friandises Zukunft als Springpferd schon so gut wie beschlossen. Der Fuchshengst war selbst bis zu seiner Rente erfolgreich bis zur Klasse S vorgestellt worden und holte sich unter anderem 2015 den Reservesieg im Wendelin-Derby auf dem Zuchtstall Moorwiesen sowie den Reservetitel beim Hallencup 2016 auf dem Eventzentrum Zahr. Auch züchterisch konnte der Hengst bereits mehrfach überzeugen: Tochter Dakotas Girl etwa konnte sich 2018 den Sieg im Springen-Youngster-Cup Kl.M im Rahmen des Hallencups auf Zahr holen. Sohnemann Gins For Deeper Impact LW - der sich eher im Busch zuhause fühlt - macht selbst seit einigen Jahren züchterisch, aber auch sportlich, auf sich aufmerksam.
Mutter Ginellis C'est la Vie (Z: Privatstall Ginelli) war sportlich bis zur Klasse M unterwegs und machte danach als Zuchtstute eine überaus gute Figur. Töchterchen Ginellis Solitaire nahm 2018 am Reitpferdechampionat für 4-jährige im Rahmen des VesBuCha teil. Vollbruder zu Friandise, Ginellis Frozen Elegance, nahm 2019 beim Schalinger Youngster Championat teil und brachte den 6. Platz mit nach Hause. Der ein Jahr ältere Vollbruder Ginellis Formidable konnte 2019 die Richter des Vesländischen Bundeschampionats von sich überzeugen und wurde Reservesieger der 3jähirgen Reitpferdehengste.


Name YoB Geschlecht von Besitzer
Züchter





Ginellis Friandise hat 0 Nachkommen
0 Hengste | 0 Stuten



Bild von Fee Fotografie


Sport

trainiert & vorgestellt von:
Alexander Petersen
Dressur
E
A
Springen
A**/Spr.pf.L
S-S***
Vielseitigkeit
E
E



Auszeichnungen, Urkunden & Co


NCC Warmblut Fohlenschau I 2018
Bei der Wertschätzung für einjährige Warmblutfohlen
machte Friandise den 5. Platz und holte mit einer
Gesamtnote von 26,0 auch noch die Bronzeprämie.
Exterieur: 7
Rassetyp: 6
Gangarten: 6
Gesamteindruck: 7
V. Championatstage 2019
Im Dezember holte die Stute mit einer 8,5 den Sieg in der Schau für zweijährige Vesländerstuten sowie eine Goldprämie.


Vesländisches Pferderegister
Dank ihrer sportlichen Erfolge erhielt die Stute eine Prämie. 


VII. Championatstage 2021
An Tag 1 der diesjährigen Championatstage auf Ribaneiro wurde die Stute bei den 4-jährigen Stuten, Kat. Vesländer mit einer Wertnote von 7,9 (Platz 6) und somit einer Silberprämie ausgezeichnet. 

Vesländisches Pferderegister Zuchtbewertung 
Friandise wurde aufgrund von nationalen Erfolgen zur
Zuchtbewertung zugelassen und am 14.01.2024 bewertet.
 In Summe 
31 Punkte
Gebäude: 6
Bewegung: 8 

Rittigkeit: 5
Typ: 6
Gesamteindruck: 6





Lebenslauf

03. Mai 2017
Friandise kommt gesund und munter zur Welt.

12. Jänner 2018
Naschi wurde bei der NCC Warmblut Fohlenschau bei der Zuchtwertschätzung für Einjährige vorgestellt und überzeugte die Richter; die Stute brachte eine Bronzeprämie und den 5. Platz mit nach Hause.

06. November 2019
Bei den diesjährigen Championatstagen konnte sich Naschi mit einer 8,5 sowohl den Sieg bei den 2-Jährigen Vesländern, als auch eine Goldprämie holen. Bei der Wertung der Junior-Champions der Stuten wurde sie dann 6.

25. Februar 2020
Beim 1. Welmstädter Zuchttag stellten wir Friandise beim Freispringen der 3- & 4-Jährigen vor; sie holte den Sieg! Den Kommentar der Veranstalter wollen wir aber keinesfalls außen vor lassen:
"In Sachen Vermögen kam jedenfalls niemand an die dreijährige Ginellis Friandise heran - und auch sonst konnte niemand auch nur irgendeinen Fehler an dieser quasi perfekten Darbietung finden. Was auch immer die Richter und Parcoursbauer der Vesländerstute vorsetzten, sie sprang es mit so viel Ruhe und Übersicht, dass es fast ein Wunder war, dass die Richter nicht zu einer 10 gegriffen hatten. Aber eine Wertnote von 9,9 spricht da wirklich für sich und dieses Springwunder wusste voll und ganz zu überzeugen."

26. April 2020
Die Stute konnte bei ihrer ersten gerittenen Prüfung - einer Reitpferdeprüfung für 3-Jährige - überzeugen und holt sich mit einer 8,74 den Sieg.

15. Jänner 2021
Wir planen, die Stute noch in dieser Hallensaison in ihren ersten Springpferdeprüfungen vorzustellen.

23. November 2021
Bei den VII. Championatstagen wurde die Stute mit einer Silberprämie belohnt.

06. November 2022
Nach dem 6. VPR Zuchttag können wir sehr stolz auf unsere Fuchsstute sein: mit der sagenhaften Wertnote von 9,2 wurde Naschi bei den Junior-Vesländerstuten 2. Reservesiegerin.

03. April 2023
Ab dieser Saison werden wir die Stute in A*-Prüfungen sehen.

14. Jänner 2024
Heute erhielten wir die Nachricht vom VPR, dass die Kommission unsere Stute mit einer Silberprämie ausgezeichnet hat.



Fotoalbum

Alle Bilder von Fee Fotografie