Bilder von Bob Langrish

v-LN: 4982843 | v-ID: 780


Santana DC
" S A N T A "

Shetlandpony °° Stute °° 0,92m
Lichtfuchs (e/e A/A f/f)
*1994 - † 2023


°°


Santana DC ist ein rassetypisches Shetlandpony wie es im Buch steht. Nicht nur äußerlich entspricht sie den Idealvorstellungen eines Shetlandponys. Kleine, stämmige Beine stützen den Körper, der keineswegs zu rundlich, sondern eher noch schlank für ein Pony dieser Rasse ist. Mit den Jahren wurde Santa aber auch etwas kugeliger. Weiche Augen umranden das niedliche Gesicht der Ponystute. Shetlandponys werden meist als faul, eigensinnig und kinderfreundlich beschrieben. Doch Santana ist die Lebensfreude in Pony und absolut nicht eigensinnig. Stets gut gelaunt, so scheint es, geht die Tochter von Summer Adventure und Snowflake durch ihr Leben, begierig alles mitzunehmen und zu erfahren, was es so zu Lernen gibt.
Schnell freundet sich die kleine Stute mit anderen, auch deutlich größeren Pferden an. So zeigte sie sich schon in jungen Jahren, dass sie schnell die Scheu und Angst vor Fremden und Größerem verliert, da bei ihr die Neugierde meist über der Scheu steht. Sie ist stets offen, lässt sich gerne neue Dinge wie Zirkuslektionen beibringen und würde sich vermutlich sogar reiten lassen, wenn man einen geeigneten Reiter hätte.


Zucht

Züchter: Reitgut Descando
Vorbesitzer: Deckstation Silberpfeil
buybacks: °°


Vater Summer Adventure (Z: privat) verbrachte seinen Lebensabend bei uns auf Ginelli und verstarb im Oktober 2015. Der Hengst hat zwei Nachkommen und war nie ein großer Turniergänger gewesen.
Mutter ist die auf Kleemann beheimatete Staatsprämienstute Snowflake (Z: privat), die sich bei der Kleemann Mini Horse Trophy 2019 den dritten Platz bei den Shetlandponystuten sichern konnte und bereits einige erfolgreiche Nachkommen hat.


Name YoB Geschlecht von Besitzer
Züchter
Silberpfeils Summsebiene
v-LN: 6093865
2011 Stute Wielands Fallen Leaves privat
Deckstation Silberpfeil
Silberpfeils Salanta
v-LN: 8209421
?? Stute Wielands Fallen Leaves privat
Deckstation Silberpfeil
ISR April DC
v-LN: 92632
?? Stute Apple Core Eichental
Reitgut Descando





Santana DC hat 3 Nachkommen
0 Hengste | 3 Stuten



Sport

retired from Allrounder
Dressur
A
A
Springen
E
E
Fahren
E
E



Auszeichnungen, Urkunden & Co


Vesländisches Pferderegister
Dank der sportlichen Erfolge der Stute bekam sie die Prämie.







Lebenslauf

März 2015
Santana wird eine Zeit an den Rv Ehra verpachtet um dort der jüngsten Tochter das Reiten beizubringen.

Dezember 2015
Santana kommt wieder zurück nach Hause.

Jänner 2016
Santana geht in Rente.

07. August 2023
Heute müssen wir uns von unserer langjährigen Begleiterin verabschieden.



Fotoalbum

Alle Bilder von Bob Langrish