Bilder von Fee Fotografie

v-LN: 2197582 | v-ID: 1845

Schlumpf
" S C H L U M P F I "

Haflinger °° Wallach °° 1,45m
Lichtfuchs (e/e A/a f/f)
*1999


Reservesieger
Fahren Klasse A
Haflingerchampionat 2016


Schlumpf ist ein ziemlich passender Name für diesen Haflingerwallach, denn er steckt voller Tatendrang und hat immer irgendetwas in seinem Kopf ausgeheckt. Der Haflingerwallach ist ein unheimlich intelligenter und frecher Vertreter seiner Rasse, den man unbedingt rund um die Uhr beschäftigen muss, ansonsten findet er sich schnell selbst eine Beschäftigung, dass man in den meisten Fällen vermeiden möchte.
Schlumpf war immer schon unheimlich verspielt und hat seine Freude auf der Weide mit anderen Pferden und auch mit Hunden spielt er gerne. Dabei hat der Lichtfuchs sehr viel Energie und Bewegungsdrang. Er hat seine Freude daran, auf einer weitläufigen Weide ausgiebig zu galoppieren.
Im Umgang ist er zwar auch etwas frech und verspielt, aber eigentlich wider Erwarten sehr gut erzogen und auch sehr folgsam. Schlumpfi lernt sehr gerne und schnell, weswegen die Arbeit mit ihm viel Spaß macht und mit dem fröhlichen Wallach scheint es auch nie langweilig zu werden, da er viel Energie versprüht. Zudem ist er ein sehr dankbares Pony, das sich über jede Beschäftigung freut und jedem Menschen aus der Box entgegen wiehert.
Auch sein Potenzial ist sehr vielseitig angelegt, so hat Schlumpf durchaus Potenzial für Dressur, Springen, Gelände aber auch Fahren.


Zucht

Züchter: Hengststation Bolero
Vorbesitzer: Hengststation Bolero
buybacks: none





Name YoB Geschlecht aus der Besitzer
Züchter





Schlumpf hat 0 Nachkommen
0 Hengste | 0 Stuten


 

Bilder von Fee Fotografie


Sport

betreut von:
Valentina Samitz
retired from Driving
Dressur
A
L
Springen
E
A
Vielseitigkeit

A
Fahren
A
M



Auszeichnungen, Urkunden & Co








Lebenslauf

November 2016
Beim diesjährigen Haflingerchampionat holte sich Schlumpfi den Reservesieg im Fahren der Klasse A.

März 2017
Der Wallach geht in Rente.



Fotoalbum

Alle Bilder von Fee Fotografie