Bilder von mir

v-LN: 1851670 | v-ID: 1947


Ginellis Löwenherz GM
" L Ö W E "

Oldenburger °° Hengst °° 1,69m
Dunkelbraun (E/e A/a Sty/Sty)
*2000



Reservesieger
Kleine Tour - Springen Kl.M**
Vesländische Meisterschaften 2015


Löwe ist ein aufgeschlossener Hengst. Bei den beiden Eltern ist es kein Wunder, dass unser Löwe nicht sonderlich viel Temperament mit auf den Weg mitbekommen hat. Allerdings darf man hier auch keine Schlaftablette erwarten, denn ein Hengst ist er trotzdem und in seinem Alter ist ihm dies auch schon mehr als bewusst. Er ist selbstverständlich kein hirnloses Wildpferd, dennoch ist vor allem bei Stuten ein wenig Vorsicht geboten. Ansonsten ist Löwe weder beim Führen, beim Putzen oder bei was auch immer, ein Problem. Man könnte eigentlich sagen, er ist ein kleiner Schmuser. Kein Großer, weil, wenn er nicht will, dann will er auch nicht. Aber an manchen Tagen ist er dankbar für jede Streicheleinheit. Typisch Mann eben, weiß nicht, was er will.
Mit seinen Artgenossen geht er sehr respektvoll um, aber man merkt ihm immer mehr Dominanz an.
Bei Stuten verhält sich Löwe eben wie ein Hengst. Er versucht ihnen zu imponieren und zu gefallen. Aber er hat immer ein Ohr beim Menschen, wenn er gerade gearbeitet wird.

Unter dem Sattel zeigte sich der Hengst am Anfang seiner Ausbildung noch ein wenig unsicher. Mittlerweile ist dies kein Thema mehr. Er ist bei der Arbeit zwar mit voller Aufmerksamkeit bei seinem Reiter, allerdings scheint er für alles ein wenig länger zu brauchen, als seine Altersgenossen. Nicht weil er zu langsam im Kopf wäre oder irgendwelche Defizite bestehen würden, einfach weil er sich mehr Zeit nimmt, um Neues zu verinnerlichen. Es scheint ihm Spaß zu machen, Neues zu erlernen und bei jedem Training ist der Hengst aufmerksam und konzentriert. Sein Schwerpunkt liegt im Springsport.
Im Gelände ist der Oldenburger unerschrocken und meistens auch sehr mutig. Nur plötzliche laute Geräusche sind im nicht ganz so geheuer. Er geht sowohl in der Gruppe als auch allein ohne Probleme in die Natur.


Zucht

Züchter: Privatstall Ginelli
Vorbesitzer: °°
buybacks: none


Im Umgang mit Menschen und auch Artgenossen war Lancelot (Z: privat) ein ruhiger und sanfter Hengst, der sich auch bei kleinen Kindern und Reitanfängern brav anstellte. Auch unter dem Sattel benahm sich der Oldenburger meist vorbildlich und unkompliziert. Kein großer oder bekannter Name in der Turnierszene aber umso Besonderer zuhause.
Mama California (Z: privat) war in ihrer aktiven sportlichen Karriere siegreich bis zur schweren Klasse und ist mittlerweile auf dem Hof Assmann als pensionierte Zuchtstute zuhause.


NameYoBGeschlechtaus derBesitzer
Züchter
Ginellis Ladies Luv Outlaws
v-LN: 1556904
2010StuteGinellis Lauf Ginger, Lauf DCWhispering Hollow Studs
Privatstall Ginelli
Ginellis Löwin
v-LN: 2965145
2011StuteGinellis Lauf Ginger, Lauf DCPrivatstall Ginelli
Privatstall Ginelli
AM Lionello
v-LN: 66772
2023HengstFantasia FHHof Assmann
Hof Assmann





Ginellis Löwenherz GM hat 3 Nachkommen
1 Hengste | 2 Stuten


 

Bilder von mir


Sport

in der Rente betreut von:
Christopher Morrey
Dressur
A
A
Springen
S**
S**



Auszeichnungen, Urkunden & Co


Hengstleistungsprüfung 2013
Der Hengst bestand seine HLP mit 181/220 Punkten


Vesländisches Pferderegister
Dank seiner sportlichen Erfolge erhielt der Hengst nach seiner Körung auch die Staatsprämie.


Vesländisches Pferderegister Zuchtbewertung
Ginellis Löwenherz GM wurde aufgrund von nationalen Erfolgen zur Zuchtbewertung zugelassen und am 25.02.2020 bewertet. 
In Summe 33 Punkte
Gebäude: 6
Bewegung: 6
Rittigkeit: 5
Typ: 9
Gesamteindruck: 7




Lebenslauf

2013
Löwe bestand seine HLP als 5-Jähriger auf der ehem. Anlage von Sportpferde Meyer mit einer Gesamtpunkteanzahl von 181 (von 220) und konnte vor allem mit seiner Technik und Manier am Sprung, sowie seiner Leistungsbereitschaft überzeugen.
(Anm.: noch keine reale Alterung)

20. September 2015
Bei den Vesl. Meisterschaften konnte er sich in der Kleinen Tour Kl.M in der Finalrunde und auch später in der Gesamtwertung den Titel Reservesieger holen.

19. September 2016
Beim Jump . Jump sicherste sich Löwe den 8. Platz in der Gesamtwertung der Kl.S

25. März 2017
Beim Terbecks Springcup qualifizierte sich der Hengst in der Springprüfung Kl.S* souverän mit einem 4. Platz für das Finale am darauffolgenden Tag; beim Finale konnte er dann stolz als Sechster aus der Prüfung gehen.

19. September 2017
Beim diesjährigen Jump . Jump Kl.S** platzierte sich Löwe in der Gesamtwertung an fünfter Stelle.

08. Oktober 2017
Bei den Vesländische Meisterschaften qualifizierte sich Löwe gleich in der ersten Runde im Zeitspringen der Kl.S** mit dem ersten Platz für das Finale um den Titel 'Vesländischer Meister Springen'; die Finalprüfung, eine Prüfung der Kl.S** mit Stechen, beendete er auf dem fünften Platz und war in der Titelwertung sogar auf dem vierten Platz zu finden.

19. September 2018
Löwe geht mit seinen 18 Jahren in die verdiente sportliche Rente, nachdem er bei seinem letzten Start einem Zeitspringen der Kl.S** mit Stechen einen hervorragenden 3. Platz belegte.



Fotoalbum

Alle Bilder von mir